Umweltschutz in der Malermeister Schmitz GmbH

Traditionelle Handwerkskunst und Umweltschutz aus Überzeugung

Wer behauptet, dass er mit seinem Betrieb nichts zum Umweltschutz beitragen kann, der hat sich nicht richtig informiert und kennt nicht die modernen technischen und biologischen Möglichkeiten. Wir sind zwar bereits seit 1948 tätig, setzen aber beim Thema Umweltschutz trotzdem auf innovative und nachhaltige Lösungen, die gleichzeitig unseren Ansprüchen in Bezug auf Qualität und Ästhetik gerecht werden.

Elektrisch für Sie unterwegs

Der Klimawandel ist ein ernstzunehmendes Thema, das niemand auf die leichte Schulter nehmen sollte. Um als nachhaltiger Malerbetrieb unseren Teil zum Umweltschutz beizutragen, haben wir uns für die Nutzung eines Elektroautos entschieden. Sie tragen also indirekt auch etwas zum Umweltschutz bei, indem Sie uns beauftragen und sich somit für einen Maler entscheiden, bei dessen Anfahrt keine unnötigen CO²-Emissionen anfallen.

Verwendung von biologischer Farbe

Gute Farbe kann auch ohne Chemie auskommen. Weil wir das wissen, verwenden wir auch ausschließlich biologische Farbe der Firma Keim. Ob als Putz oder Farbe für den Außen- und Innenraum: Die mineralische Farbe von Keim ist von Natur aus biologisch und enthält weder Gift noch Konservierungsstoffe. Die hochwertigen Silikatfarben von Keim sind aber nicht nur nachhaltig und ökologisch, sondern auch extrem langlebig und farbtonstabil. Aus diesen Gründen verwenden wir, in unserer Malermeister Schmitz GmbH, bereits seit über 20 Jahren ausschließlich die Mineralfarben der Firma Keim im Innen- und Außenbereich.